Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



                   Race of the best am 8./9.01.2006        

Rennbericht von Landau ( Race of the best 2005 )

Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen gegen die Besten der Indoor Kart- teams anzutreten. Einige meinten wir würden da ganz fürchterlich ein über den Hut bekommen!also Planten wir erst einmal keine Siegesfeier ;-) . Wir fuhren schon sehr früh Richtung Landau um noch vorher ein paar Traningsrunden ein zuschieben um nicht Ganz so schlecht auszusehen. Das Warmup hattte uns noch sehr gut getan. Zum Warmup-Rennen am Freitagabend hatten wir uns nichts vorgenommen so sollten die Fahrer rann die noch nicht gefahren sind ( Sahra ) und die Fahrer die nicht eingesetzt werden (Willi und Mallo).

Am nägsten Morgen war dann früh aufstehen angesagt. Um 9 Uhr hieß es Einschreiben und eine Stunde Warmup/Qualifikation wobei die schnellste Runde für die Startaufstellung zählte. Tim fuhr in der letzten Minute noch unser Kart auf sen 2. Platz was bei der Startaufstellung leider schlecht war (Außenlinie). Aber wir waren gar nicht mal so schlecht dabei.

Daniel mußte den Start fahren nachdem Magnus nicht wollte und Tim meinte sein Bruder währe besser dafür geignet. Der Start war dann so wie ich es befürchtet hatte, sehr ruppig und wir verloren erst mal zwei Plätze. Als Daniel dann an Magnus übergeben hat waren wir schon auf Platz 2 wieder aufgerutscht. Bis zum 3. Turn von Tim hatten wir uns auf 7 sekunden an das führende Team heran gekämpft. Dann kam Robin! dar war so nervös das er das Kartfahren verlernt hatte. Aus 7 Sekunden wurde über 1 Runde Rückstand. Da mußten die Jungs wieder ran sonst hätten wir da schon einpacken können. Roy wurde in kalte Wasser geschmissen, denn er war die Außenstrecke noch nie gefahren und dann noch im Dunkel. Aber dafür hat er sich nach ein paar Runden spitzenmäßig eingeschossen!!

Aber ich will nicht das ganze Rennen haarklein aufarbeiten. Jeder hatte ein paar kleine schwächen (außer Tim), Ich ( Mallo) hatte eine Fahrzeitüberschreitung weil ich nicht rechnen kann, Daniel war etwas zu langsam ( Tim meinte zu Daniel rechts wäre das Gaspedal ) nachdem er auf dem selben Kart über 0,3Sek. schneller war, Magnus muß noch üben den Button zu hauen sonst läuft die Zeit nicht, Robin braucht zu lange um sich auf einer fremden Bahn einzuschießen, Maik muß noch viel mehr üben der verliert zu viel zeit wegen unkonstanter Fahrweise und der schaut sich zu viel um so wie Sahra die Maik die Zeiten um die Ohren gefahren ist.

So wurden wir nach 24 Std. als 5er abgewunken! Es war mehr drin aber unser erstes 24er mit der neuen Mannschaft war für mich ein Erfolg! Wenn die kleinen schwächen noch ausgebügelt werden sind wir im nägsten Jahr auch Treppchen fähig! Ich bedanke mich ganz Herzlich an `uns`Willi der so viel Zeit und Geld in das Rennen gesteckt hat. Und an alle die dabei waren nicht nur als Fahrer auch als Verplegungsmeisterin Inge, als Mädchen für alle fälle Nicole, 2. TC und Teamartzt Kurt und Ludger der immer einen dummen Spruch oder Steicheleinheiten für mich hatte! Fahrer waren Sahra, Roy, Maik, Robin, Magnus, Daniel und Tim.

Bis zum nägsten Race euer

    MALLO

 

M (c) 2006