Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. ICL Rennen von Bocholt am 17.06.06

 

In Bocholt sind wir mit zwei Teams angetreten.

Das Warm-up begann dann wie immer zu spät weil einige Team es nicht für nötig halten pünktlich zur Fahrerbesprechung da zu sein. Das sollte ein Punkt bei dem Reglement für das nächste Jahr sein.

Im warm-up zeigte sich schon das das IPD Race Team ein normales Kart gezogen hatte und unser zweites Team ( MaDe powered by IPD ) ein schlechtes.

Platz 3 und 10 nach dem Warm-up waren dann ganz ok.

Zum Qualli trat dann Mallo für das zweite Team an und verhaute dann draußen die Runde gründlich. Ein 1.31.25 reichte dann nur für Platz 11 von 14 für die Startaufstellung.

 

Qualy - Ergebnis:

  1. Badboys by Kart 2000 – Bocholt 1:29.57,

  2. Enjoy   1:29.65,

  3. IPD Race Team   1:29.94,

  4. Badboys Fun Team   1:30.00,

  5. KG Nordhorn   1:30.38,

  6. MKC Herne1   1:30.62,

  7. Fun Driver   1:30.85,

  8. Triple X   1:30.94,

  9. Kartarena Hertz1   1:31.07,

10. Speed 90   1:31.20,

11. MaDe powered by IPD   1:31.25,

12. Raiders   1:31.30,

13. RKC Dinslaken   1:31.41,

14. Kartmarkt 24.de   1:31.75.

 

Das IPD Race Team war da besser dran. Magnus auf seiner Lieblingsbahn fuhr dann eine 1.29.94 für denn Startplatz 3.

Vor dem Rennen fragte das Team Enjoy Münster an ob ein Fahrer von uns mal einen Turn fahren könnte, weil einer gar nicht kam und ein anderer schon angeschlagen zum Rennen antrat. Ich (Mallo) war damit einverstanden. Für mich war eigentlich ein Turn im zweiten Team nur vorgesehen. Das änderte sich im Rennen als Sahra nach einen Durchgang nicht mehr wollte und vor Rennende verschwand.

So hatte ich das vergnügen an dem Tag in drei Teams eingesetzt zu werden.

Jetzt zum Rennen. Das IPD Race Team tat sich am Anfang etwas Schwer an dem ersten Team der BadBoys vorbei zu kommen nachdem Enjoy das geschafft hatte.

Der erste Fahrer von Enjoy hatte wohl auch einen brenner aber dann muß man erst einmal so schnell sein wie er war! Die Reihenfolge vom ersten Team war Magnus, Tim und Daniel. Die beiden Jungs mögen diese Strecke überhaupt nicht, gaben aber immer ihr bestes. Magnus fuhr dann die 3. schnellste Runde (1.28.646) von allen Teams. Die Konstanz brachte dann am Ende für das IPD Race Team Platz 3 ein!!

Das zweite Team hatte an dem Samstag wohl das Pech gemietet!

Nach denn Start hatte Dennis Höller mit denn anderen viel zu tun. In der Anfangsphase wurde er auf den vorderen Fahrer von denn 3 dahinter geschoben und musste erst einmal etwas Luft holen um dann zu einer Aufholjagd zu starten.

Er übergab als 8 auf die Sarah die nach einem mäßigen Turn als 9. zum Flo übergab.

Nach einem sehr guten Turn in dem Flo bis auf Platz 5 nach vorn fuhr bekam er eine Zeitstrafe wegen nicht einhalten des Kartwechsel von 30 Sek. die ich dann absitzen durfte. So musste ich von Platz 7 zur Aufholjagt blasen und übergab als 6 an Dennis.

Dann kam das Pech. Die Kupplung an dem Kart von Dennis gab auf und wir verloren kostbare Zeit durch denn Wechsel die wir im gesamten Renen nicht mehr gut machen konnten. Platz 9 war dann etwas enttäuschend, denn wir waren für Platz 5 gut. Der Neueinsteiger in unserem Team Florian Hackenberg zeigte von Anfang an eine überzeugende Leistung und fuhr von allen IPDlern die 3 schnellste Zeit und die schnellste Runde im zweiten Team.

Alles im allem eine gute Leistung von unseren Fahrern!

Keep racing

 MALLO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ICL 2006 - 5. Lauf in Bocholt

 

 

Am 17.06.2006 war der 5. Saisonlauf der ICL auf der In und Outdoor Bahn in Bocholt angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 14 Teams gutgelaunt ins freie Training das keine Überraschungen brachte. Im Qualifying stellten die Bad Boys wieder mal ihre momentane Überlegenheit unter Beweis. Platz 1 Bad Boys by Kart2000 Bocholt 2. Enjoy Racing Münster 3. IPD Race Team.

Der Rennstart um 13:10 Uhr verlief ohne Probleme, bis in der 3. Runde der Startfahrer von Kartarena Hertz in einer unübersichtlichen Kurve in einen Chrash verwickelt wurde und unsanft in der Bande landete. Dadurch verlor das Kartarena Hertz Team natürlich eine Menge Zeit. Das hielt die Jungs aber nicht davon ab sich mit schnellen Runden wieder nach vorne zu arbeiten. An der Spitze des Feldes konnten sich die Bad Boys und Enjoy Racing relativ schnell absetzen. Dahinter gab es einen spannenden Kampf um Platz 3 zwischen IPD, Bad Boys Fun, Kg Nordhorn und MKC Herne bis zum 1. von 15!!! Kartwechseln.

Nach 9 Rennstunden hatten sich die Bad Boys by Kart 2000 Bocholt und das Bad Boys Fun Team vor IPD und Enjoy Racing den Tagessieg und die Extrapunkte für die Schnellste Rennrunde und die Pole gesichtert. Auf Platz 5 Folgten TripleX vor RKC Dinslaken und der KG Nordhorn. Das gesamte Rennen verlief außerordentlich Fair und die Rennleitung braucht nicht einmal die blaue Flagge. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die gezeigt hat das Kart 2000 Bocholt viel Potenzial für spannende und faire Rennen bietet.

Jürgen (Jogi) Baer
ICL Rennleiter

 

M (c) 2006