Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                              

Westfalen Grand Prix 2007 in der Dortmunder Westfalenhalle

 

Gut gelaunt trafen wir uns am 08.12. zum Kartrennen in der Westfalenhalle.

Die Veranstalter  von der X-Kart Serie hatten uns zu diesem Rennen eingeladen und Willi wollte mal wieder auf einer unbekannten Bahn zeigen was er noch kann!!

Die Teams die dort am Start waren sehr unterschiedlich in den stärken so was alles von

Anfänger bis zum Amateur Team am Start.

Bei der Einweisung der Teams kam dann die erste Überraschung!

Alle Teams die mit einer Frau gefahren sind bekamen von der Rennleitung einen Frauenbonus von 1 Minute!!

Das war auf der Strecke über eine Runde Vorsprung und das für ein

4 Stunden Rennen schon eine ganze menge Holz.

Das nutzten einige Teams natürlich aus und so fuhren die Damen auch nicht ganz so viel

wie sich das der Veranstalter so gedacht hatte!

Ein Karttausch sollte uns noch gute tun im Rennen.

Fr das IPD Race Team gingen dann Tim, Daniel und Willi an den Start und

für MaDe/IPD war das Magnus Dennis und Mallo.

Zum Training durften wir eine Stunde fahren und wir hatten es nötig.

Die Strecke war wie Glatteis und ich muß für meine person sagen das ich nicht zurecht kam!

Selbst Magnus braucht bis in das Rennen um zu seiner gewohnten Stärke zu finden und

Kurt sah dann auch nicht so Böse mehr aus.

Dennis hatte dann das vergnügen das Qually zu fahren. Platz 11 war für MaDe / IPD dann recht ernüchternd.

Das IPD Race Team kam schneller zu Recht mit der Strecke.

Tim und Daniel lieben es auf glatten Strecken ihr Stärken aus zuspielen!

Trotz allen mussten sie sich mit Platz 3 nach der Qually zufrieden geben, denn nicht alle Karts sind gleich!!

Willi im Warm-up haderte mit seiner Leistungen und wurde langsam etwas nervös.

Tim und Mallo durften dann den Start fahren. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten fuhr Tim dann die selben Zeiten wie die Führenden wobei Roy von TuNo schon eine Welt für sich war am Start.

Ich hatte da ganz andere Schwierigkeiten!. Mein Kart ging nicht so gut aus den Kurven was sehr wichtig war für eine gute Zeit und ich versuchte an den 4 Teams vor mir dran zu bleiben was mir am Anfang auch gut gelang, da sich diese immer wieder in Zweikämpfen selbst ein Bein stellten.

Kurzzeitig war ich dann sogar auf Platz 6 aber nach und nach wurde ich dann wieder

aufgesaugt und übergab mit Platz 8 an Magnus.

Nach einer guten ¼ Stunde hatte Magnus dann sich so auf das Kart eingeschossen das er

die selben Zeiten fuhr wie die Führenden.

Das Race Team hatte mittlerweile durch konstante Runden und auch Wechsel einzelner Teams die eine Katastrophe waren die Führung mit 16 Sekunden übernommen.

Der Wechsel auf Willi war dann sehr gut was man von seinen ersten 20 Minuten nicht so sagen kann!

Er ließ sich von Überrundeten so nervös machen das er fast eine Sekunde pro Runde langsamer war als wenn er alleine fuhr. So übergab er als zweiter mit fast einer halben Runde an Daniel der mit Tim jetzt ein paar schnelle Wechsel weg machte die wir nicht benötigten.

Nach einer Aufholjagd von Magnus übergab er als 6 an Dennis der seine guten Leistungen im Warm-Up weiter führte!! Nach und nach robbte er sich an die vorderen Teams ran. Ohne fehl und Tadel übergab er zu den schnellen Wechsel an Mallo und Magnus der dann den Endturn fahren durfte.

Sein Endturn war dann eine Augenweide mit der zweitschnellsten Zeit von allen, so das er sich nachher geärgert hatte diese 2 Hundertstel nicht geholt zu haben für die Best-Lap.

Trotz allem war nur Platz 4 drin denn hier zeigte sich wieder dieser Frauenbonus!!

Beide Teams vor uns hatten  eine Frau und diese 27 Sekunden Vorsprung hätten uns zu Platz 2 gereicht!!

Nichts desto trotz zeigte das IPD Race Team wieder seine Stärken durch konstantes fahren und den Spaß am Siegen. Nach einer Aufholjagd überholte Daniel 10 Minuten vor Rennende noch das führende TuNo-Team und holte den Sieg!! Glückwunsch!!!!

Alles in allem war das ein gelungener Tag nicht nur weil Willi wieder Mallo geschlagen hat, nein auch weil alle doch spaß hatten!! Willi mehr von diesen Rennen!!

Bis blad in Dortmund,

Keep racing                     

                             MALLO

M(c)2007