Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



 

16.06. Münster Peter Beule

Der 5.ICL Lauf in Münster bei Peter Beule zeigte einmal mehr, das man nicht nurmit dem neuesten Material ein gutes Rennen auf die Beine stellen kann.

Diese Hinweis gleich mal zum Anfang des Berichtes denn alle Teams waren begeistert und mehr als zufrieden. Lediglich ein defekter Achsschenkel war zu beklagen, und das kommt nun mal vor. Durch den perfekten Karttausch war dieChancengleichheit gewährleistet.Gleich zu Anfang erfolgte die TC Besprechung und Wolle Weidemann gab seinen Rücktrittaus dem ICL Gremium bekannt. Ich bedaure seine Entscheidung in Zukunft nicht mit uns zusammmen zu arbeiten. Jogi Bär fehlte als Rennleiter aus beruflichen Gründen und so übernahm Peter Beule die Rennleitung und machte auch hier einen fehlerfreien Job.Bei strittigen Entscheidungen konsultierteer die Teams und das Gremium, was dazu führte, das es keinerlei Stress gab. Glückwunsch Peter! ( Für die Zukunft ein Thema ) Da diese Bahn die Hausbahn von Bongo und seiner Mannschaft ist weiß sicherlich jeder und so zählte das Team neben den Bad Boys zu den ganz heißen Faforiten.

Das Team der Raiders hatten an diesem Wochenende gleich 2 Rennen zu bestreitenund musste sich daher mit Fahrern andere Teams verstärken. Das Team Magic mitDennis musste sich ebenfalls verstärken. Beide Teams legten sich mächtig ins Zeug und gaben sich zu keiner Sekunde geschlagen. Da zwei Teams kurzfristig Ihren Rückzug aus der ICL erklärten, stellte Enjoy ein 2. Team und Allways 2nd hatte ebenfalls das Vergnügen am Rennen teilnehmen zu können. Oft hörte man an der Strecke, das jede Runde sehr anspruchsvoll istund ein kleiner Fehler sofort mit einer halben Sekunde bestraft wird.

Jonas entschloss sich daher seinen Job als TC zu erledigen, weil Ihm die Streckenicht zusagte. Alle Achtung, so etwas gibt auch nicht jeder zu. Bezüglich der Strecke ist es wirklich so und man sah einige male den einen oder anderen Fahrer mit dem Kopf schütteln und ins Lenkrad beißen, weil wieder mal eine Ecke im Wege war.

Gleich zu Beginn entfachte dann auch ein Dreikampf zwischen den Bad Boys, Enjoy und IPD Race Team pb. b. Monza Herne. Beachtlich das die 2. Teams von Enjoy und den Bad Boys sowie das Team Made IPD pb CR immer bei der Musik waren. Bekannlicher Weise wird immer am Schluß abgerechnet und da zeigte sich eben das der Heimvorteil und die Stärke von Enjoy sich ausgezahlt hatte.

Ein klarer Sieg von Enjoy, die Bad Boys vor dem IPD Team war der Lohn für einefehlerfreie Vorstellung. Nur knapp am Podium vorbei kamen auf Platz 4 die Teams Made IPD, auf 5 Enjoy 2 und auf 6 das 2. Bad Boys Team ins Ziel.

Die Siegerehrung wurde von Peter Beule abgehalten. Einige hartgesottene aus Holland, sowie Gabi und Wolle und meine Wenigkeit fanden sich noch zu einem Absacker zusammen, was noch recht lustig wurde.  Nun freuen wir uns auf das nächste Rennen in Gladbach.

Willi Trimborn

 

  1.  Enjoy Münster
  2.  Badboys NRW Fun
  3.  IPD Race Team pb. Monza
  4.  Made IPD pb. CR 
  5.  Enjoy Münster 2
  6.  Race Kart Dinslaken
  7.  Kartarena Racing Team
  8.  Mytery Race
  9.  Racing Team Ingelheim
10.  Speed 90 Münster
11.  Always 2nd.
12.  ETAmax Racing
13.  TripleX
14.  Monza Raiders Herne
15.  Magic Kart Hilden

 

M (c) 2007