Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ICL Finale 2007 in Bocholt

Nach vielen Unstimmigkeit  der letzten Monate hat sich die ICL-Familie in Bocholt

zum Finale eingefunden!

Motto war spaß haben und über die nächste Saison reden.

Das sich so viele über das Reglement ihre Gedanken gemacht haben zeigt,

das doch ein Interesse besteht weiter zu machen.

Die Nennung von bis jetzt 15 Teams und  Ersatzteams zeigt das die ICL 2008

doch von Interesse ist. Anfragen zu Gaststarts sind auch schon vorhanden!

Jetzt aber zum Rennen:

IPD war mit seinen beiden Teams am start. Für das Race Team sollten Magnus, Dennis und Mallo fahren. Für das MaDe Team Dennis Höller, Flo und als Verstärkung Det und Anke.

Aber wie es kommt war Dennis Höller nicht vor Ort ( Kein Auto und kam mit Eppi um 16Uhr nach) und Flo sagte mir vor dem Rennen er sei stark erkältet.

So musste ich umstellen und Daniel anrufen das er als Ersatzfahrer fürs erste Team kommen müsste. Zur Sicherheit fuhr ich dann im MaDe Team.

Zur Qualli ist zu sagen das Flo eine sehr gute Runde für das MaDe Team hingelegt hatte ( Platz 5 ) und Magnus der sich wieder über seine kleinen Fehler in seiner Qualli Runde ärgerte trotz Platz 2!

Das Startkart vom Race Team war dann wohl nicht das beste, so wurde Magnus nach und nach auf Platz 5 zurück gereicht so das sogar Flo ihn beim ersten Kartwechsel überholte. An die sehr schnellen Zeiten von Flo im ersten Kart konnte er nachher nicht mehr heran kommen. Durch die Bank war Flo mit jedem Kart sehr gut unterwegs. Das verhinderte aber nicht das mit den folgenden Kart viel Boden verloren wurde. Anke als zweites hatte am Anfang etwas mühe sich auf die Strecke einzustellen. Macht nichts, mit ein wenig Übung wird sie mir wieder um die Ohren fahren so wie früher. Meine Zeiten waren auch nur im Durchschnitt wenn man das mit den anderen Teams vergleicht , aber Det war sehr gut unterwegs. Mit dem selben Kart die selben Zeiten zu fahren wie ich ohne Training, war schon gut!!

Zum Schluss konnte ich dann Dennis endlich auch einsetzten, der auf Anhieb und unerwartet sehr schnell unterwegs war. Das zeigt sich auch an der schnellsten Rennrund für das MaDe Team wieder.  So konnte er am Ende noch richtig glänzen als er von Platz 8 auf den 5 Platz nach vorne Fuhr.

Jetzt zum Race Team ein paar Sachen. Wie gesagt das erste Kart von Magnus war ein wenig zu langsam, aber er hielt mit dem 5 Platz Anschluss an die Spitze!

Dennis Knöbel erster Turn war ganz in Ordnung und konnte etwas Boden auf MaDe wieder gut machen! Das Rennen war bis zum zweiten Turn von Dennis ohne Fehler.

Dann aber nach einer Stunde im 2.Turn von Dennis zeigte er an, das er ausgewechselt werden möchte. Magnus griff wieder in Lenkrad und Dennis war was mich sehr erstaunte platt. Sein 2. Kart war wohl mörderisch. So musste nach kurzer Pause ``IRONMAN`` Magnus wieder fahren. Gut das ich Daniel als Reserve jetzt hatte, der obwohl er die Strecke nicht mag, erstklassige Zeiten in den Belag brannte und nicht ganz unbeteiligt war an dem 3. Platz am Ende.

Auch der technisch defekt am Ende des Rennen konnte uns den 3 Platz nicht mehr nehmen. Wenn und aber, so hätten wir vielleicht noch die Möglichkeit gehabt 2er zu werden.

Alle Fahrer haben sich ohne Fehler von ihrer besten Seite gezeigt und ich habe nichts zu meckern!!

Ich hoffe auf eine gute, friedliche, spannende und erfolgreiche ICL Saison 2008.

Keep racing

MALLO

 

M (c) 2007