Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



Der 2. Lauf zur ICL 2007 in Hilden am 10.02.07

 

Nach einer guten Nacht kam ich gut gelaunt zum Rennen nach Hilden.

Meine Befürchtungen waren vor dem Rennen ob das alles auf der doch recht kleinen Bahn klappen würde. Auch meine Fahrer hatte so ihre bedenken.

Aber vorweg, es ist alles wirklich toll gelaufen und wir hatten nur das Problem mit der Zeitschleife die in der Boxengasse fehlte.

Jetzt zum Rennen:

Das IPD Race Team war mit Tim, Daniel und Magnus an den start gegangen.

Das MaDe/IPD p.by. C:R: mit Flo, Dennis Knöbel und uns Willi.

Das Warm-up ließ schon aufhorchen! Beide Teams kamen von Anfang an sehr gut auf der strecke zurecht und ein lächeln hutschte über mein Gesicht !

Platz 2 und 5 beim Warm.up ließen auf mehr hoffen!!

Die Qualli war dann doch etwas anderes als alle sich das vorgestellt hatten!

Nachdem Dennis (MaDe) das Kart nach seinem Turn auf Platz 2 abgestellt hatten war ein 6. Platz schon sicher beim Start.

Dann kam Magnus für das Race Team. Er begann seine Runde etwas zu schnell so das er in der ersten Kurve Bekanntschaft mit der Bande machte uns fluchend das Kart auf dem vorletzten Platz abstellte. Keiner wollte dazu ein Wort sagen. That’s Race!!

Also Startplatz 4 für MaDe und 14 für das Race Team.

Meine Worte waren: Am Ende wird abgerechnet, los geht´s!

Für Made hieß es dran bleiben und kein Boden verlieren gegen die starken Teams und für das Race Team stand dann ein schneller Wechsel in der ersten Runde an um so wenig Zeit in Zweikämpfen zu verlieren. Der schnelle Wechsel wurde der langsamste in der ICL 2007!

Egal Tim flügte dafür durch das Feld wie man ihn kennt und holte schon in der ersten Stunde 5 Plätze wieder raus. Dann kam Magnus mit Wut im Bauch und fuhr erst mal eine neue Rennbestzeit und wollte seinen kleinen Fehler wieder gut machen durch bomben Zeiten!! Das gleich gilt für Daniel der Platz um Platz gut machte!!

Das MaDe Team um Dennis und Flo hilt sich an der spitze und fuhr zur Überraschung die Zeiten der beiden führenden Teams mit! So hatten die beiden immer den Platz 2 oder 3 im Rennen und Willi meinte nur ``Lass die beiden fahren die können heute ihr erstes Podium einfahren!!

Das ganze Rennen jetzt zu beschreiben währe eine lange Angelegenheit nur so viel ist zu sagen, das alle 5 Fahrer absolut Spitzenzeitenzeiten fuhren und alle im bereich von 15 Hunderstel zu den Topzeiten waren!!

Die Überraschung des Tages war Dennis Knöbel der von allen Fahleren auf der Bahn die 3 schnellste Zeit fuhr, die schnellste bei IPD dann auch!!!!

Da alle die Kart fahren mussten kann man jetzt auch nicht sagen das das am Kart lag, nein das war sehr gut!!

Am Ende waren dann alle wieder Glücklich!

Nach einer spitzen Aufholjagd belegte das IPD Race Team dann denn noch hervorragenden 2, Platz!

MaDe musste dann dem langen Renne zu zweit doch Tribut zahlen.

Die Kräfte ließen nach und die Konzentration war auch nicht mehr das was es mal war. Flo musste sich kurz vor ende doch noch von Enjoy überholen lassen.

Am Ende fehlten Dennis und Flo nur 4 Sekunden zu Platz 3. Schade! Wirklich!

Aber wir müssen noch etwas Taktik dazu Lernen.

Der Platz 2 und4 zeit ein hervorragendes Teamergebnis für kommende Rennen europaweit. Ich bin etwas Stolz auf das Team das sich nie geschlagen gab und meine Erwartungen erfüllt hat!!!

Weiter so Jungs und wir schlagen bald auch die ......!

Kep Racing

                                  MALLO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M (c) 2007