Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



                    Das neue IPD Junior Team

 

Rennbericht: 1. Rennen in Bad Rappenau am Start befanden sich 16 Teams.

 

Das Oually ging 1 Stunde jeweils 20 Minuten für Robert,Marvin und Alex. Robert fuhr den 1. Turn so gut er konnte mit seiner Persönlichen bestzeit von 44,57 Sek. Marvin fuhr genau die gleiche Zeit wie Robert und konnte sich schon sehen lassen: Start Platz 9. Alex gab alles hatte immer Verkehr und lies alle davon ziehen um eine gute Runde hin zu legen, am ende standen wir auf Platz 6 in der Startaufstellung!

 

Das Rennen begann Alex. Nach einigen Runden konnte er schon Platz 4 belegen seine Zeiten wurden immer besser. Nun kam der 1. Kartwechsel:  Alex fuhr in die falsche Box und musste dadurch nochmal raus auf die Strecke um erneut zum Kartwechsel zu kommen. Das hat uns den 5 Platz gekostet. Robert gab in seinem Turn alles um nicht den 9.Platz noch abzugeben. Er lies nur die führenden vorbei ziehen, nach meinen Anweissungen. Einen moment paßte Robert nicht auf und drehte sich! War halb so schlimm. Marvin hatte in seinen Turn auch einen Dreher, danach war er Konzentriert und fuhr wie entfesselt. Marvin hat geblockt auf Teufel komm raus er lies auch nur die führenden vorbei ziehen, dafür bekam er den Daumen nach oben von den Jungs! Haste Super gemacht. Roberts 2. Turn war von kurzer Dauer. Er hatte plötzlich Bauchschmerzen und musste abbrechen. Marvin fuhr seinen 2. Turn mit 43 Minuten und die Rennuhr Stand auf 3h14 beim Fahrerwechsel. Wir hatten eine Minute zeit beim abmelden ( da war Alex schon auf der Strecke ) wartete Marvin und ich bis die Uhr auf 3h15 sprang und meldeten Marvin ab, so paste es auch mit der maximalen Fahrzeit von 45 Min.!

Alex  fuhr in seinem 3.Turn noch auf Platz 6 und das hat uns alle sehr gefreut. Ohne die die Fehler wären wir auf Platz 4 gefahren. Gratulation bekammen wir auch von anderen Teams, die meinten, daß wir ein super Team sind. Teamgeist haben Robert und Marvin bewiesen in dem Sie zur mir sagten, das Alex den letzten Turn fahren solle.

Die erste Vorstellung läßt für die Zukunft noch mehr erwarten!

Peter Rosenbaum

Termine: Junior Trophy 2007

 

20.01.07 Bad Rappenau                      Start 14.00 Uhr  1. Rennen, 6. Platz

10.02.07 Bad Mergentheim                  Start 12.00 Uhr

17.03.07 Wittgenborn                          Gesonderte Startzeit wird noch bekannt gegeben.

14.04.07 Landau/Pfalz                         Start 12.00 Uhr  

19.05.07 Kleinostheim                         Start 12.00 Uhr

16.06.07 Mainz-Hechtheim                  Start 12.00 Uhr

15.07.07 Odenwaldring Schafheim       Gesonderte Startzeit wird noch bekannt gegeben.

15.09.07 Fahr-Werk Groß-Zimmern      Start 12.00 Uhr

20.10.07 Wittgenborn                          Gesonderte Startzeit wird noch bekannt gegeben.

10.11.07 Singen Bodensee                  Start 12.00 Uhr

15.12.07 Landau/Pfalz                         Start 12.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                       M (c) 2007