Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



Das 3 Stunden Rennen von Herne am 13.01.2007

 

Gut gelaunt trafen sich 15 Teams zum 3er in Herne.

Unser neue Sponsor (Monza/Herne) hatte wie immer die Rennflotte erstklassig auf Vordermann gebracht und alle waren wie immer nervös vor dem Start.

IPD war mit 5 Teams an den start gegangen und wollte das dreier als Spaßrennen sehen aber sobald man im Kart sitz haben alle das Messer zwischen den Zähnen.

Wir starteten im IPD Race Team p.by. Monza mit Flo und Dennis Knöbel,

im MaDe/IPD p. by C.R. mit Daniel und `Höller`, das Always 2nd Team mit Martin, Mike und Uwe, das Ü45 Fun Team mit Willi und Thomas und zu guter Letzt das neue IPD Junior Team mit Alex, Robert und Marvin.

Ich konnte mir die ganze Sache von außen anschauen, weil ich mit meinem alten XXL Team an den Start gegangen war. Anke und Det haben nichts verlernt und wir drei hatten sehr viel Spaß den anderen das leben schwer zu machen!!

Von Anfang an fuhren unsere beiden Teams IPD und MaDe dem Feld davon und hauten sich die Bestzeiten um die Ohren. Es war im Rennen nie klar wer das von den beiden gewinnen würde. Das Zünglein auf der Waage war das Heimteam von Herne das sich nie geschlagen gab. Schon beim Start war das Always 2nd Team mit bei der Musik und fuhr im Qually ( Maik) auf den hervorragenden 5 Platz.

Selbst das Ü45 Fun Team war unter den Top 8!! Das neu aufgestellt Junior Team hatte mit der doch harten Strecke einige Probleme.

Da war ja noch das XXL Team das nach der Qually sich auf Platz 6 wieder fand was mit dem Kart gar nicht so schlecht war.

Zum Rennen ist nicht so viel zu schreiben außer das alle ihren Spaß hatten ohne Druck auch einmal ein Rennen zu Fahren.

So konnte man im Rennen sehen das ich so viel Zeit hatte um die Ritzenflitzer zu ziehen. Ü45 Fun das Junior Team mal ein wenig herum zu drehen. Nette Gespräche am Rand waren jederzeit mit jedem Team möglich und keiner war nach dem Rennen irgendwie angesäuselt! Tolle Stimmung da!!

So war das Ergebnis am Ende sehr schön für unsere IPD Teams aber die Stimmung war noch besser!

Ich will und habe auch keine Lust das Rennen jetzt im Einzelnen auseinander zu nehmen und stelle das hervorragende Ergebnis so ein:

 

1.   IPD Race Team powerd by Monza
2.   Made/IPD powered by CR
3.   Monza Raiders Herne
4.   XXL - Team
5.   Raiders 1
6.   Always 2nd
7.   Raiders 2
8.   Ü 45 Fun
9.  
Ritzenflitzer 1
10.
Ritzenflitzer 2
11. Chicks on Speed
12. Raiders 3
13. IPD Junior Team
14. DIRAketen
15. Chaos Racing Team

 

Auch wir mit dem XXL Team war über unserem 4 Platz mehr als glücklich denn ich kann mich kaum an eine besser Platzierung mit Anke und Det in den letzten Jahren erinnern. Auf ein Neues!!

Ich glaube solche Rennen würden auch mal anderen Bahnen gut tun.

Keep racing

 

MALLO

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bericht 3 Stunden Monza Herne.

 

 

Pünktlich tragen wir mit 5 Teams in Herne ein. Zum drei Stundenrennen war das IPD RACE TEAM pb Monza Herne, das Made IPD pb CR das Alway 2nd Team, sowie das Ü 45 Fun Team und den ersten Auftritt hatte unser IPD Junior Team .

 

 

Unsere Fahrer für das Race Team waren Florian und Dennis Knöbel und für das Made Team unser Höller und Daniel Preußner.

 

Zu Beginn bereits sahen wir dass ein Hausteam uns zu Beginn um die Ohren fahren konnte und wir hatten alle Hände voll damit zu tun Anschluß zu halten. Die vier Fahrer der zwei Topteams aber sind fit genug um zu wissen was sie tun.

 

Nach drei Stunden zeigte sich auch am Ergebnis das wir dort gut unterwegs waren.

 

Das die beiden Senioren Teams /Always 2nd und Ü 45 Fun natürlich nicht mir um das Podium fahren konnten war klar. Für das Always Team griffen Mike Pauli Martin Hackenberg und Uwe Winterhagen ins Lenkrad für das Ü 45 Fun Team Thomas Fischer und Willi Trimborn.

 

Mallo stand uns nicht zur Verfügung da er unbedingt in seinem XXL Team fahren wollte.

An dieser Stelle Respekt an Anke, Detlef und Mallo die sehr gut unterwegs waren.

 

Am Ende waren wir mit der Platzierung unserer Teams sehr zufrieden. Jedoch sah man Willi wahrscheinlich den dicken Hals an, denn er konnte tun was er wollte der Schornsteinfeger war ein Zehntel schneller und das schreit nach einer Revanche. Thomas Fischer war nach seinen zwei Turns so am Ende das er schwankend aus dem Kart stieg. Uwe konnte an alte Leistungen anknüpfen und war trotz der 10 kg Gewichtszuname gut unterwegt.

 

Die Stimmung war super klasse , alle freuten sich insbesondere über unsere drei Junioren.

 

Robert, Alex und Marvin gaben Ihr Bestes und überzeugten uns auf der ganzen Linie.

Sie hielten durch und das Verhalten auf der Strecke war einfach vorbildlich.

Diese drei kleinen Haudegen haben bei diesem Rennen voll überzeugt und unseren großen Respekt gewonnen. Es zweite sich auch das Peter Rosenbaum als TC durchaus einen tollen Job macht. Glückwunsch

 

Jungs weiter so.

 

Unterm Strich bleibt viel Spass gehabt und es lohnte sich dort ein Rennen zu fahren.

 

Keep racing     WILLI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                M (c) 2007