Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



Ü40 Cup = 1. Lauf

40 Fahrer trafen sich am 16.3.07 um 20 Uhr auf der Kartbahn um das erste von insgesamt 4, Ü40 Rennen des Jahres unter die Räder zu nehmen. Die Stimmung war KLASSE. Da beim ersten Lauf der Zeitplan zwecks Auslosung und Zuordnung der Gruppen gezogen werden mußte, wurde es 0.30 Uhr bis alles erledigt war. Zu den Ü40 Fahrern hatten sich 2 Etwas jüngere Fahrer gesellt die aber von sich, außer Konkurenz starten wollten. Es war ein sehr gemischtes Feld am Start. Einige kennt man von Langstreckenrennen andere wiederum wollten mal, da sie sonst keine Rennen bestreiten, einfach mal die Rennluft schnuppern. Wichtig alle wollten ihren Spass und so haben die Fahrer sich auch benommen. Man ging sehr gesittet miteinander um. Glückwunsch an alle Fahrer, eine KLASSE Vorstellung. Die weiteste Anreise hatte mal wieder unser Roberto der mit seinem Sohn aus Mailand angereist war um einen Tag später auch noch an dem von Wolle ins Leben gerufenen CocaCola Kart Cup teilzunehmen. Kurzerhand meldete er sich für alle Ü40 Rennen des Jahres an. Hut ab. Die Fahrer hatten trotz der späten Stunde immer gute Laune. Das Rennen wurde auf 80 Kg gefahren und es mußte Gewicht zugeladen werden. Einige Fahrer hatten diesbezüglich aber kein Problem, sondern waren eher im Nachteil, aber selbst das tat dem Spass keinen Abbruch, den man wußte ja woran es lag das die Zeiten nicht so passten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ü40 Cup im Juni, waren die Aussagen nach dem Rennen. Wir auch kann die Bahncrew da nur sagen, den gesitteter kann es bei einem Rennen nicht zugehen. Gaby, die die Rennleitung übernahm, hatte Spass mal 40 Männer kommandieren zu können.

Ein Vorschlag wurde allerdings unterbreitet, beim nächsten Rennen im Juni etwas früher mit der Veranstaltung zu beginnen. Somit wird die Gruppe 1 beim nächsten Rennen um 19.45 Uhr starten also werden die Fahrer der Gruppe 1 gebeten um 19.15 Uhr zu erscheinen. Wir wechseln bei jedem Rennen die startenden Gruppen. 21.30 Uhr Start Gruppe 2, erscheinen bitte um 21 Uhr.

( Rennbericht von der Kartbahn in Dinslaken )

M (c) 2007