Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



Das 24 Stunden Rennen von Mallorca 2007 ( Von Mallo )

Zum ersten mal stellte sich der IPD Haufen dem 24 Std. von Mallorca.

Wir hatten 3 Teams gemeldet und zu Anfang auch genügend Fahrer gehabt, dann kamen die Absagen .So wurden aus 18 Fahren 13! Aber die hatten es in sich!!!Gut gelaunt reisten die ersten Fahrer mit ihren Familien schon am Sonntag an.Urlaub war erst mal angesagt, aber wie man Willi kennt hielt ihn nichts davon ab schon mal auf der Bahn zu üben!

Viele konnten erst ein Tag vor dem Rennen aus Schulischen und Beruflichen gründen anreisen.

Das tat der super Stimmung aber keinen Abbruch! Nur Kurt hatte sich mit dem Anreisetag etwas vertan uns so musste er für viel Geld einen neuen Flug buchen! Alle anderen kamen mit normalen oder leicht Verspäteten Flügen an.

Die Abstimmung für das Rennen übernahmen Uli Siepmann, Willi, Tim und Daniel am Mittwoch.Donnertag morgen war dann noch ein Training für alle Fahrer angesetzt.Nachdem Magnus sich bereit erklärt hatte für das MaDe Team zu fahren waren die Teams wie folgt zusammen gestellt:

Das IPD Race Team ging mit Michael Weidemann, Stefan Siepmann, Tim und Daniel Preußer an den start.Teamchef wurde nach mehrmaliger Umstellung Ludger Preußer mit Uli Siepmann.

Das MaDe powerd by IPD wurde von den Fahren Magnus Lempke, Willi Trimborn, Dennis Knöbel und Mallo befahren! Teamchefin war Nicole Markowitz die auch für das Always 2nd. Team die taktischen Aufgaben übernommen hat.

Das ALWAYS 2nd. Team bestand aus den Fahren Anke Schwermer, Detlef Boczek, Stefan Wesselmann, Thomas Fischer und dem jüngsten Fahrer beim 24er Alex Rosenbaum. Teamchef war der allseits beliebt PAPA Knöbel der mit dem Tankprofi Peter Rosenbaum ein unschlagbares Team stellte!!

Nun zum Rennen:

Froh gelaunt erschienen alle pünktlich an der Rennstrecke, den wir waren ja gut gerüstet mit unserer Kartabstimmung. Das war ein fatalen Fehler!! Alles was wir vorher gemacht hatten konnten wir in die Tonne werfen! Andere Reifen andere Voraussetzungen!

So brach bei allen drei Team die Ratlosigkeit aus den Platz 9, 15 und 16 in der Qualli waren mehr als nur sch…!

Ein Tipp einen guten Freundes veranlasset uns noch kurz vor dem Start den Luftdruck um 0,5 bar zu erhöhen und das rettete uns das Rennen!!

Schon beim Start waren alle drei Team schon mal auf Anhieb eine halbe Sekunde schneller und je länger das rennen dauerte umso schneller wurden unsere Teams.

Das einzige Team was nicht so schnell mit seinem Kart war MaDe! Wir haderten mit der Motorleistung unseres Kart und hofften das es mit der Zeit sich etwas mehr frei fahren würde

Das Race Team war von Anfang an bei der Musik dabei und fuhr die erste Stunde mit dem führenden Team aus Dinslaken Stoßstange an Stoßstange! Nun kam es zu der ersten Sternstunde von klein Alex!

Durch das jetzt schnellere Kart fügte er von Platz 16 durch das Feld und war nach einer Stunde (oh Staun)

Hinter den beiden führenden um sie dann locker noch zu überholen! Die einzige Reaktion der beiden war ein hilfloses Axelzucken! Draußen brach der Jubel beim Always 2nd Team aus und alle grinsten über beide Ohren!

Nach einer Stunde auf Platz 1,3 und 6 war mehr als wir uns nach der miesen Qualli erhofft hatten!

Aber das sollte nicht so bleiben. Nach ca. 3,5 Std. gab es eine durch Unfall herbeigeführte Pace-Car-Pfase.

Schnell reagiert holten wir das MaDe Team zum Tankstopp herein, die anderen waren noch voll nutzten aber diesen Vorteil mit einem schnellen Fahrerwechsel. Nicht nur das dieser Tankstopp das Made Team von Platz 7 auf Platz 5 nach vorn brachte nein auch der Sprint der im Anschluss der Pace-Car-Pfase gefahren wurde brachte uns nach vorne! Der Sprint war dann das Highlight für unsere drei Teams.

Mann glaubt es kaum aber klein Alex gewann ihn für Always, Tim wurde 2.  und sogar Magnus für MaDe holte noch den 5. Platz heraus!!! Drei Team unter den ersten 5 von 18 war eine Spitzenleistung!

Um alles zu schreiben was im Rennen geschehen ist würde den Rahmen sprengen uns so gehe ich jetzt nur auf die einzelnen Teams etwas ein:

Das IPD Race Team Was immer ganz vorn mit dabei. Aber schon zu Anfang war uns klar geworden es würde schwer werden zu gewinnen, denn unser Kart soff mehr Benzin als alle anderen. Normal waren 120 min., bei uns waren es nur 100!! So mussten die Jungs ca. 3 min Standzeit mehr aus dem Kart heraus holen als andere und das hat uns dann auch diese eine runde Rückstand zum Gewinner eingebracht. Daniel und Tim fuhren was das Zeug hielt aber es reichte nicht ganz! Stefan und besonders Micha hatten auf der gewichtsabhängigen Bahn doch ihre kleinen Probleme! Aber zum ersten mal auf der Bahn uns dann noch auf Anhieb Platz 2 ist eine Spitzenleistung.

Mit 4 Mann ein 24 Std. Rennen zu fahren ist auch nicht Ohne wie man an Dinslaken gesehen hat das ca. in der 16 Stunde aufgab!MaDe fuhr immer etwas den Führenden hinterher und so wechselten Die Platzierungen immer zwischen 3 und 5 hin und her.Ein Einschlag ohne Kartdefekt veranlasste TC Nicole dann Mann zum Schlafen zu schicken damit er wieder Fit für den morgen ist! So mussten die anderen die Fahrzeiten auffangen mir drei Mann!! Eine Knochenarbeit für Dennis, Magnus und auch Willi der sich mit seinen 52  Lenzen mehr als nur hervorragend ins Zeug legte! Die Gesamtfahrzeit von Magnus mit mehr als 9 Stunden war glaub ich Teamrekord! Das Magnus am ende dann noch zur Aufholjagd auf Platz 3 blies war dann noch das i Tüpfelchen zu seinen sehr guten Leistung! So war es am ende 27 Sekunden Rückstand zu Platz 3! Platz 4 war dann doch eine hervorwagende Teamleistung der 4 mit der Chefin Nicole Markowitz!

Always2nd. Hatte da mehr Probleme! Zu Anfang durch Alex ganz vorne mussten dann doch zwei Mann in diesem Team Lehrgeld bezahlen! Stefan Wesselmann in seinem ersten Turn flog in einer Kurve ab in der man normal nichts passiert. Er meinte kurz vor der Kurve sei etwas an der Steuerung gebrochen und dadurch ist er ungebremst in die Reifen gefahren! Sah wirklich etwas merkwürdig aus und brachte dem Team eine 9 minütige Reparaturpause ein! Es ging von Platz 4 auf den letzten Platz zurück!Aber die anderen zeigenden Moral und fuhren was das Zeug hielt um die Zeiten wieder heraus zu fahren!So fuhren dann Anke, Det und Alex wieder bis auf  den 12 vor. Dann der zweite Ausrutscher! Diesmal von Thomas Fischer der wohl etwas neben der Strecke fuhr und sich die Achse krumm gefahren hatte!Noch mal 10 min. Pause und schon wieder letzter! Egal sagten sich alle dann. Wir wollen Spaß!! Und man höre und Staune am Ende sprang dann noch Platz 10 heraus nicht alleine nur durch die Aufholjagd von Alex zum Ende des Rennen wo er 5 min vor Schluss noch in die Top 10 fuhr. Das dabei noch die schnellste Rennrunde des 24 Std. dabei heraus sprang krönte die Leitung von Alex! Das Team zeigte Moral nicht nur weil Wolfgang Knöbel immer einen netten Spruch für jeden hatte, oder Det und Anke wie immer eine überdurchschnittliche Leistung zeigten und sogar noch Flughafentaxi spielten für Oyni, nein auch unsere beiden Pechvögel bissen die Zähne zusammen und holten raus was ging.Sind wir mal ehrlich.

Wenn uns einer gesagt hätte das wir zweiter vierte und zehnter auf Malle werden würden hätten wir ihn bestimmt belächelt! Und wenn diese beiden Abflüge bei Always nicht gewesen währen, hätte Platz 6 noch dabei heraus springen können! Aber seien wir Zufrieden es was mehr als gut! Spitze!So war dann die Siegerehrung am Abend eine tolle Angelegenheit und jetzt konnten wir auch zufrieden noch etwas Urlaub machen!

Willi plant jetzt schon für 2008! Schauen wir mal was bis dahin alles noch geschieht!

An alle schöne Grüße

Keep racing

Euer   MALLO

PS. Fals einer noch was zu sagen hat soller er mir einen Bericht mal schreiben!!

-----------------------------------------------------------------------------------

Massenauflauf als Urlaubsspass ( Von Willi Trimborn )
 
Im Wonnemonat Mai ist es auf Mallorca eigentlich immer schon schön warm und die Sonne strahlt ohne Ende.
Was sollte uns also davon abhalten mit einer kleinen Gruppe von 36 Leuten einen gemeinsamen Urlaub zu machen.
Um die dort wohnende Menschheit nicht sofort in Panik zu versetzen nahmen wir Malle in kleinen Stoßtrupps ein.
Als Vorhut wurden zunächst Anke und Detlef auf die Reise geschickt. Durch Ihr unscheinbares auftreten konnte also keiner Verdacht schöpfen. Zwar fiel Detlef durch seinen viel zu großen Strohhut und Socken in den Sandalen auf aber viele deutschen Touris laufen da so rum.
Die zweite Truppe durch Mallo, MAX, Nicole und deren Eltern sowie Willi und Angelika lief dann zwei Tage später dort ein.
dann ging es Schlag auf Schlag. Großfamilie Preußer mit zehn Koffern und ca 50 Paar Schuhen lief auf. Die Köbelbande rückte an. Unsere Freunde der Bad Boys mit Stefan, Micha und Freundin sowie Papa Siepmann waren auch pünktlich.Unser Musikus Stefan Wesselmann und der Starfahrer Alex mit Papa Rosenbaum wurden am Flughafen abgeholt und freuten sich auf den Urlaub und ein Rennen.
Dann saßen wir zusammen und merkten da fehlt doch eine Sippe.
Richtig wo war unser Dok mit Magnus und seiner Freundin. Tausend verschiedener Geschichten kamen raus. Flugzeugentführung, Verspätung, hatte ein neuer Pilot evtl. den falschen Flughafen angeflogen etc.
Alles FALSCH.
Schlicht und ergreifend hatte unser Kurt seine Tickets nicht richtig gelesen und er kam einen Tag zu spät am Flughafen an. Sollte nun jemand darüber lächeln finden wir es echt gemein, kann jedem passieren. Aber eins zeichnet unser Team doch aus, alle haben darauf acht gegeben das er seinen Rückflug nicht verpasste. 
 
Auf Mallorca zu sein um Urlaub zu machen ist eine Sache, die andere war aber ein 24 Stundenrennen in Malle.
 
Wir bildeten drei Teams
IPD RACE TEAM mit Stefan Siepmann, Micha Weidemann, Tim und Daniel Preußer und als TC unseren Ludger.
MaDe pb IPD mit Mallo. Dennis Knöbel Magnus und Willi
Always 2nd mit Thomas Fischer, Stefan Wesselmann. Anke Gasfuß und Detlef Brems sowie Topfahrer Alex
 
in den beiden letzten Teams war unsere Nicole die Teamchefin.
 
Im Training und im Quali bekamen wir aber dermaßen die Hucke voll das wir schon mit dem schlimmsten rechneten.
 
Jedoch kurz vor dem Start durch eine göttliche Eingebung nahmen wir eine Änderung an den Karts von Made und Always vor und gingen auf die Reise.
 
Drei Teams aus dem hinten Feld fuhren nach kurzen Zeit in das vordere Drittel. Unser Alex schaffte sogar das
Wunder von 16 auf 1 zu fahren. Im Laufe der 24 Stunden fuhr er sogar die schnellste Rennrunde mit 66,400 Sec.
 
Im Laufe der ersten drei Stunden konnten wir feststellen, das die Änderung der Abstimmung sich sehr positv darstellte und MaDe und Always richtig gut bei der Musik waren.
 
Dann aber die erste Ernüchterung. Stefan hatte Pech und schmiss das Kart weg. ca 13 Runden stand er in der Box um sich neue Achsschenkel montieren zu lassen. Das gleiche Glück hatte Thomas der dann in der achten Stunde weite 17 Runden ausser Gefecht war.
 
Unbeachtet solcher Vorkommnisse machte das Race Team richtig Feuer und befanden sich ständig auf Pos 1 oder 2.
 
Aufgrund außerordentlicher Fähigkeiten, Übersicht und unbändigem Einsatz fanden wir unser MaDe Team ebenfalls unter den Top drei wieder. Magnus zauberte wie immer super Zeiten hin. Dennis konnte ebenfalls in diesem Bereich fahren und Mallo
überraschte mit großer Konstanz. Willi hatte den Vorteil, dass er die Strecke kannte und ebenfalls gut unterwegs war.
 
Nach 70 % der Distanz kamen aber doch große Probleme auf uns zu.
Tim drehte sich der Magen, Daniel meinte "fahre ich eigentlich alleine", Stefan haderte mit der Bremse und Micha hatte noch etwas Probleme auf der Strecke seinen gewohnten Speed zu finden.
 
Bei MaDe schlug Mallo und eine Bande ein und bekam keine Luft mehr und Dennis hatte das Pech, einiges an Kraftstoff über seine Bein zu bekommen und eine dicke Schwellung und ein starkes Brennen waren die Folge.
Magnus und Willi fuhren also die Nacht durch und hatten Glück weiter unter den Top Drei zu bleiben.
 
Always hingegen konnte weiter die Runden drehen denn die hatten das Pech nun genug auf Ihrer Seite gehabt.
 
Aber abgerechnet wird nach 24 Stunden und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.
 
IPD RACE TEAM auf Pos 2
MaDe pb IPD   auf Pos 4  (dreißig Sek hinter dem dritten)
Alway 2nd     auf Pos 10  mehr als wir alle gedacht haben.
 
Die schnellste Runde fuhr unser Alex.
Im Sprintrennen belegten wir Platz 1 Platz 2 und Platz 4
 
also Kartfahrerherz was willst Du mehr.
 
Am Abend gab es dann eine Siegerehrung vom aller Feinsten. Mit Freibier, Speisen und viel Musik ging eine tolle Veranstaltung zu Ende.
Eins ist klar.
 
Wir kommen 2008 wieder.
 
Was sonst noch auffiel:
 
Das auf einem Flugticket auch ein Datum steht.
Das Steffi und Hedi (Hedward Koszlowski aus Gelsenkirchen) zu viele Schuhe haben.
Das unsere Frauen voller Leidenschaft dem Team mit dem Schneckchen zujubelten und außer Rand und Band waren.
Das Mallo einen Einschlag in die Reifen vorschiebt um nicht zugeben zu müssen das er platt war. (Altersschwäche)
Das Wolfgang und Papa Rosenbaum nun eine Tankstelle eröffnen können.Die schnellsten Spritgießer von Malle.
Das Tim und Daniel dem Ludger die Haare vom Kopf fressen.
Das Stefan W. nun den totalen Kartvirus hat und Willi Schuld daran ist das er nun ein eigenes Kart kauft.
Das Max zwar noch nicht sprechen kann aber den ganzen Tag lacht. (Uns wahrscheinlich aus)
Das Willi nach seiner Fahrzeit nur noch aus dem Kart gerollt ist und vom Boden aufgehoben werden mußte.
Das Nicole eine Heizstab benötigt um .........
Das Kinder mit einem Schnuller genau so gut lachen können wie Frauen mit einem ........
 
DAS WIR EINE SUPER TRUPPE SIND.
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M (c) 2007