Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



Race of the best 2006

 

Ein paar Gedanken zu Race of the best wollte ich noch los werden.

Nach der Anreise am Freitag haben wir uns erst einmal in unsere doch gemütlichen Blockhütten eingerichtet. Die Stimmung war gut und wir schauten uns das Rennen der Teamchefs an.

In dem Rennen zeigte sich schon die doch extrem unterschiedlichen Karts.

Das Highlight in diesem Rennen war das `UNS` Willi den 3. Platz vor Mallo, der für die Badboys starten durfte, einfuhr und überglücklich darüber war!

Dann startete das 3 Std Trainingsrace.

Wir ließen `Höller` und  Roy fahren die noch keine Runde gedreht hatten auf der Bahn. Das Ergebnis war eigentlich Nebensache und so fuhr Mallo, Dennis, Flo und Magnus auch noch ein paar Minuten. Platz 5.

Jetzt zum Rennen:  Schon vor dem Start wurden der Zeitplan nicht mehr eingehalten.

So wurde die Team Vorstellung auf nach dem Rennen verlegt!

Ne ne , wer ist schon die Nachspeise vor dem Hauptgericht!?!

Wir waren gut dabei und durften von Startplatz 3 losfahren.

Magnus als Startfahrer hatte dann schon beim Start das Problem nicht hinter den schnellen nachzukommen. Das ist unüblich für ihn und wir suchten den Fehler und fanden ihn in einem undichten Tankdeckel. So konnte Magnus im Rennen nicht einmal an die Quallizeiten heran kommen oder sogar schneller werden im Rennen.

Das geschah in einem anderen Turn noch mal bei Tim!

Ausfälle und Probleme gab es auch bei anderen Teams und darüber zu Berichten würde den Bericht sprengen.

Aber unsrem Team eine kleine Anmerkung: Wir waren zum 3. Karttausch dran. Auf der Rennstrecke hörte man schon das das Kart was wir bekommen sollten einen defekten Auspuff hatte und zu dem Karttausch mal eben repariert werden sollte.

Was ok war. Aber nachdem das Kart draußen war sollten wir sofort auf ein Ersatzkart umsteigen was wir nicht wollten aber mussten! Das Ersatzkart war kalt und wurden volle 2 Runden warm gefahren!!  Viel!  Nach dem Wechsel stellte sich heraus das war fast 2 Sekunden langsamer als alles was auf der Strecke fuhr. Nach der Entscheidung der Rennleitung sofort zu tauschen sah er sich nicht imstande zu entscheiden, das wir den Kartrücktausch auch mit einem Fahrerwechsel verbinden konnten!

Das Schiedsgericht das dann unbedingt eingerufen wurde sagte dann natürlich nein dazu. Warum auch seine eigenen Interessen zurück zustellen. So verloren wir wenn ich den Zeitverlust durch das langsame Kart bei ca. 20 Runden mit 30 Sekunden rechne, dann der Rücktauschen das auch nicht klappte weil kein Streckenposten da war mit ca. 20 Sekunden und den zusätzlichen Stop beim Fahrerwechsel rechne auch noch mal 15 Sekunden dazu. Summa summarum sind das mind. 60 Sekunden die uns durch eine Entscheidung fehlen. Da rechne ich noch nicht einmal unsere Strafe, die nach Aussage einiger anderer Teamchefs keine war, ein!

Na ja wir fuhren das Rennen dann mit noch ein paar kleinen Schwierigkeiten nach Hause und sind trotzdem noch sehr guter 4. von 15 Teams geworden.

Tja mit nur 1,5 Runden Rückstand zum 3. Platz der vielleicht drin war.

Die ersten beiden Teams waren noch zu stark für uns aber wir Arbeiten daran!!

So war dann der Einlauf:

  1. BadBoys
  2. KRTM – Mainz
  3. Scharmüller
  4. IPD Race Team
  5. Daytona
  6. Lap/Grimma   usw

 

Unsere Fahrer gaben wie immer ihr Bestes! Auch diejenigen die auf der Strecke nicht so zurecht kamen! Ich will nur zwei Fahrer lobend erwähnen die in ihren Turns das max. gegeben haben. Zum ersten Flo der mich mit erstklassigen Durchschnittszeiten überraschte und Daniel der bei dem Rennen eine Bank war und zu Scharmüller über 2 Runden heraus gefahren hatte.

Für mich war das Rennen die Überlegung wert ob man so eine Verantstalltung haben muss!!  Es gibt Rennen da würde ich lieber mehr Geld ausgeben aber dafür mehr Spaß und auch mehr geboten bekommen.

Bis bald KEEP RACING euer

 

                                           MALLO 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M (c) 2007