Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.



Der BüroTech Körberlein-Cup. in Daytona Essen am 25.11.2007

 

Dream lud ein und wir kamen.

Mit dem Vorsatz spaß zu haben traten Willi; Dennis und Mallo bei dem 3 std. Rennen in Essen.

Wir wollten mal ein Rennen fahren ohne Stress und Vorgabe.

Es fanden sich 19 Teams in Essen ein.

Es waren Hauptsächlich Teams aus der AL-Rennserie und den Citykart-Rennen  und Teams aus dem Rennen in Bisbingen.

Es sollte eine locker Angelegenheit werden und so war ich überrascht das einige Teams sich mit

Starken Fahren aus der ICL und DKL verstärkt hatten.

Das tat aber unserem Spaß keinen Abbruch.

So starteten wir das Qualli in der Reihenfolge Mallo-Willi-Dennis und wurden dann noch 6  von 19 Teams.

Die Verstärkung in eineigen Teams machte sich da schon bemerkbar.

Den Start wollte Willi fahren und er schlug sich recht gut. Er kämpfte immer so um Platz 6-8 und verlor nur zu den 4 führenden etwas Zeit.

So übergab er nach einer halben Stunde den 8 Platz an Dennis der nun versucht verloren gegangnen Boden wieder gut zu machen. Es gelang ihm nicht nur durch die Fehler der anderen Teams sonder auch durch gute Durchgangszeiten mit neuer Teambestzeit als 5. zu übergeben.

Unsere Strategie mit dem vorgezogenen Wechsel ging auf. So manches Team verlor doch einige Sekunden durch Stau in der Boxengasse.

Mallo`s erster Turn war recht gut und er konnte mit dem selben Kart 2 Hunderstel schneller sein als Dennis.

Breites Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit!

Durch diese Umstände fanden wir uns nach diesem Turn auf Platz 3 wieder!

Willi stieg nun ein und es würde sich da entscheiden wie wir abschneiden würden.

Er war richtig gut! Verlor keine Zeit auf dem Führenden und war sogar schneller als der zweite!!!

Mit verkürztem Abstand stieg nun Dennis ein und er brannte neue Teambestzeiten in die Rennstrecke.

Er übergab als 2er an Mallo mit einem Vorsprung von ca. 14 Sekunden auf den 3. das Team Ford sexy (6i Boys).

Das erste Team hatte mittlerweile einen Vorsprung von 1 Rund heraus gefahren nicht nur weil Michael Weidemann da fuhr, nein auch die beiden Jungs von Dream Multimedia waren immer schneller als wir!!!

Ehrlich gemeinter Glückwunsch von mir!!!!!

Dadurch das das 3 Platzierte Team in großen Schritten an Mallo heran fuhren fing er langsam im Kart an zu Schwitzen! Ins Lenkrad beißend holte er alles aus dem Kart heraus was ging und konnte sogar Teambestzeit fahren. Es reicht1 Mit dem zweiten Platz hätte niemand von uns drei gerechnet

Zwei Alte und ein Junger reichen immer noch um gute Ergebnisse einzufahren!

Es waren viele gute Teams am Start wie die Rubberducks/Kerpen, Al-Rennteam/Halver, Etmax, Ford Seyx,

Three Kings, Norm-System uva. Und so war die Leistung schon sehr beachtlich!!

Wie wir es wollten war das ein schönes stressfreies Rennen in Essen!!

Keep racing

Mallo

 

Platz

Teamname

Bestzeit

Runden

Kart-Nr.

1.

Dream Multimedia 1

45,15

230

8

2.

Always 2nd

45,55

228

19

3.

Ford Sex

45,09

228

6

4.

ETA max

45,56

226

1

5.

ETA max Racing

45,44

226

10

6.

Rubberducks

45,25

226

18

7.

Three Kings

45,16

225

12

8.

GTÜ

45,88

224

3

9.

Dream Multimedia 2

46,08

224

16

10.

Fensterbauer

46,23

223

4

11.

GelKo Speed

45,58

223

14

12.

AL Rennteam

45,86

222

17

13.

Benjamin Blümchen

46,25

221

15

14.

Hornet Racing

45,72

221

7

15.

AL Rennteam 2

46,54

220

11

16.

Krokodil

46,18

217

5

17.

Bömisch

47,27

212

2

18.

Köbelein

47,25

208

9

19.

Böllinger Böme

47,12

203

13

 

M(c)2007